Lieferung und Zahlungsbedingungen

Preise:
Die Preise entsprechen der momentanen Preissituationen und verstehen sich ab unserem Lager in Stetten. Wir behalten uns vor, eventuelle Änderungen vorzunehmen. Mit dem Erscheinen der neuen Preisliste verlieren die früheren Ausgaben ihre Gültigkeit. Die Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer (MWST.).

Lieferungen:
Verpackungen und Porto werden zum Selbstkostenpreis verrechnet. Express- und Eilgutzuschläge gehen zu Lasten des Empfängers. Wir führen keinen Nachnahme-Versand und verlangen keine Mindermengenzuschläge, erlauben uns jedoch, für Fakturenwerte unter CHF 100.00 einen Faktura Zuschlag von CHF 5.00 zu stellen. Nach Rücksprache kann bei grösseren Bestellungen die Ware durch Christian Stalder direkt auf den Festplatz geliefert werden.

Lieferfristen:
Wir werden das Möglichste tun, Ihre Termine einzuhalten. Eine frühzeitige Bestellung ist deshalb immer wichtig. Wir behalten uns vor, bei Unfall, Krankheit, Maschinendefekten oder anderen Fällen höherer Gewalt die Lieferfristen zu verlängern. Kann der gewünschte Termin nicht eingehalten werden, werden Sie nach Möglichkeit durch uns benachrichtigt. Zu spät bestellte Waren werden auf Gefahr des Empfängers geliefert. Konventionalstrafen für Lieferfristüberschreitungen aus den oben erwähnten Gründen anerkennen wir nicht.

Rücknahmen:
Einweggeschirr:
Gelieferte oder nicht komplett verwendete Waren können nach Rücksprache mit Christian Stalder zurückgenommen werden. Ein minimaler Einschlag kann je nach Grösse der Lieferung in Rechnung gestellt werden. Bedingungen: sauber, ungeöffnete Originalverpackungen, spätestens 5 Tage nach dem Anlass. Rücksendungen erfolgen auf Ihre Gefahr und Rechnung.
Mietwaren:
Gelieferte oder durch uns vermittelte Mietwaren sind im angelieferten Zustand an die angewiesene Stelle zu retournieren. Der Rücknahmetermin ist genaustens einzuhalten. Verzögerungen durch höhere Gewalt oder anderweitige Umstände sind sofort zu melden. Reinigungen oder Reparaturen durch den Vermieter werden in Rechnung gestellt.

Reklamationen:
Reklamationen sind innert 3 Tagen nach erhalt der Ware anzubringen, auf alle Fälle vor Gebrauch der Ware. Alle anderen Beanstandungen sind ebenfalls innert 3 Tagen schriftlich nach Entdecken eines Fehlers anzubringen. Das Beweismaterial ist unbedingt mitzusenden. Sollte wirklich ein Fehler unsererseits vorliegen, erhält der Kunde nur für die fehlerhafte Menge der von uns gelieferten Ware Ersatz oder Gutschrift. Weitere Ansprüche können auch bei Verschulden unsererseits, nicht anerkannt werden.

Konditionen:
Zahlung 30 Tage Netto. Danach sind wir berechtigt, einen Verzugszins in Rechnung zu stellen. Unberechtigter Skonto oder sonstige Abzüge werden nachbelastet. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Ansprüche ist Baden. Mit der Auftragserteilung erklärt sich der Kunde mit unseren Liefer- und Zahlungsbedingungen einverstanden.